Huchenfeld. Zum Jahresauftakt lädt die Ortsverwaltung Huchenfeld am Sonntag, 19. Januar, zum traditionellen Stadtteilkonzert ein. Das Südwestdeutsche Kammerorchester wird ab 18 Uhr im katholischen Gemeindezentrum St. Ulrich (Mörikestraße 12) musizieren.
Unter der Leitung von Pawel Zalejski, der sowohl als Solist an der Violine als auch als Moderator durch den Abend führt, erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Auf dem Spielplan stehen Werke von Kreisler, Bartók und Britten. Ein besonderes Highlight ist der gefühlvolle Vortrag von Nicola Zesch am Violoncello, die „Kol Nidrei“ von Max Bruch interpretiert.
Karten für das Konzert sind im Vorverkauf bei der Ortsverwaltung Huchenfeld erhältlich. Die Preise betragen 12 Euro, ermäßigt 6 Euro. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Website des Orchesters unter www.swdko-pforzheim.de.
Das Konzert bietet ein musikalisches Erlebnis, das zum Nachdenken und Träumen einlädt – ein kultureller Höhepunkt für Musikliebhaber in Huchenfeld.
Quelle Pressemitteilung: Stadt Pforzheim