Rentenstelle geschlossen
- Details
- Geschrieben von: Pressemitteilung
- Kategorie: Pforzheim (Stadtkreis)(PF)
- Zugriffe: 38
Tiefenbronn ist eine Gemeinde im Enzkreis, bestehend aus den Teilorten Tiefenbronn, Lehningen und Mühlhausen (Würm). Die Gemeinde hat eine lange Geschichte und wurde erstmals um 1105 erwähnt. Tiefenbronn gehörte jahrhundertelang den Herren von Gemmingen und wurde 1806 Teil des Großherzogtums Baden.
Frank Spottek ist seit 2012 der Bürgermeister der Gemeinde. Der Gemeinderat besteht aus Mitgliedern der CDU, LMU, Freien Wähler und SPD. Das Wappen von Tiefenbronn zeigt einen gemauerten goldenen Ziehbrunnen und stellt bildlich den Ortsnamen dar.
Die Wirtschaft in Tiefenbronn ist diversifiziert und umfasst Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu den Sehenswürdigkeiten in Tiefenbronn zählen die katholische Kirche St. Maria Magdalena, das Schloss Tiefenbronn, das Jägerhaus, die Brillenschmiede, das Rathaus, das Zollhaus, das Bürger- und Kulturhaus Rose, der Alte Kindergarten, das Geburtshaus des Naturforschers Franz Josef Gall, die Friedenskirche und die Johanneskapelle.
Die Gemeinde bietet eine Vielzahl von Vereinen, darunter mehrere Sportvereine, Musikvereine, Tierzuchtvereine und Karnevalsvereine.
Adresse der Gemeindeverwaltung:
Gemmingenstraße 1
75233 Tiefenbronn
Webpräsenz: www.tiefenbronn.de