Ein 19-jähriger Mann aus Kuppenheim muss sich nach einer Verkehrskontrolle in der Friedrichstraße wegen mehrerer Vergehen verantworten. Bei der Kontrolle am Donnerstag gegen 2 Uhr konnte der junge Mann zunächst kein Versicherungskennzeichen an seinem E-Scooter vorweisen. Darüber hinaus wurde bei ihm ein auffälliges Verhalten bemerkt, das auf einen möglichen Drogenkonsum hindeutete.
Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Verdachtsmomente der Beamten und ergab positive Ergebnisse auf THC und Amphetamin. Im Zuge einer Durchsuchung wurde bei dem 19-Jährigen eine geringe Menge Amphetamin festgestellt. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der E-Scooter des Jugendlichen nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Heranwachsende gab an, den Roller entwendet zu haben.
Der 19-Jährige sieht sich nun einer Reihe von Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Versicherungskennzeichen, Drogenbesitz, Drogenkonsum und Diebstahl entgegen. Die weiteren Ermittlungen der Polizei werden darauf abzielen, die Hintergründe und mögliche weitere Taten des Jugendlichen aufzuklären.