Drei Verdächtige stehlen aus Selbstbedienungsladen am Mannheimer Hauptbahnhof
Am Samstagnachmittag, dem 17. August 2024, wurden drei Personen beim Diebstahl in einem Selbstbedienungsgeschäft am Mannheimer Hauptbahnhof erwischt. Gegen 15:30 Uhr nahmen der 35-jährige und die 32-jährige deutschen Tatverdächtigen sowie ein bislang unbekannter Komplize Nahrungsmittel und Konsumgüter aus dem Geschäft an sich und verließen das Geschäft ohne Bezahlung.
Beim Eintreffen der Bundespolizei hatte der unbekannte Verdächtige bereits die Flucht ergriffen. Er war mit einem grünen Tuch um den Kopf maskiert.
Die Ladendetektive hielten den 35-Jährigen und die 32-Jährige bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Polizei nahm die beiden vorläufig fest und brachte sie zur Wache am Hauptbahnhof. Bei der Durchsuchung des 35-Jährigen fanden die Beamten neben verbotenen Betäubungsmitteln auch zwei Messer. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 299 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe ermittelt nun wegen Bandendiebstahls, Diebstahls mit Waffen und unerlaubtem Betäubungsmittelbesitz.
Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular auf www.bundespolizei.de zu melden.