Bewohner während Einbruch ausgeraubt: Polizei bittet um Hinweise
In der Nacht auf Donnerstag erlebte ein Bewohner in Dietlingen einen traumatischen Vorfall, als zwei maskierte Täter in sein Einfamilienhaus eindrangen und ihn ausraubten. Die Kriminalpolizei Pforzheim gibt bekannt, dass die beiden Unbekannten gegen 01:30 Uhr gewaltsam in das Haus des alleinlebenden Mannes eindrangen und ihn aus dem Schlaf rissen.
Die Täter, beide zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 185 cm groß, sprachen mit osteuropäischem Akzent und bedrohten den Bewohner mit einem Messer, während sie Bargeld forderten. Nachdem sie ihre Beute erlangt hatten, flüchteten sie schnell vom Tatort.
Die Polizei bittet die Öffentlichkeit dringend um Mithilfe. Personen, die verdächtige Aktivitäten oder Fahrzeuge in der Nähe der Ortsmitte von Dietlingen zur fraglichen Zeit bemerkt haben oder sonstige relevante Informationen haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Rufnummer 07231/186 4444 zu melden.
Solche Vorfälle sind erschreckend und zeigen die Bedeutung erhöhter Sicherheitsmaßnahmen in Wohngebieten auf. Die Kriminalpolizei setzt alles daran, die Täter zu ermitteln und bittet um die Unterstützung der Gemeinschaft, um diesen Fall aufzuklären und weitere Übergriffe zu verhindern.