Schwerer Unfall auf der neuen B3 bei Baden-Baden
Baden-Baden - Auf der neuen B3 kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, der zu einer vorübergehenden Sperrung der Straße zwischen Rastatt und Sinzheim führte. Bei einer Frontalkollision gegen 14:45 Uhr in Höhe eines Sportartikelgeschäfts geriet ein Peugeot offenbar auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Hyundai. Ersten Informationen zufolge wurden dabei zwei Personen verletzt.
Die Unfallstelle wurde umgehend von Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Polizei erreicht, die sich um die Verletzten kümmerten und den Unfallhergang aufnahmen. Die genaue Ursache und weitere Details zum Unfall werden derzeit noch ermittelt.
Die Sperrung der B3 in diesem Bereich führte zu Verkehrsbehinderungen, und es wurde empfohlen, großräumig auszuweichen. Die betroffenen Fahrzeuge wurden abgeschleppt, und die Aufräumarbeiten waren im Gange, um die Straße möglichst schnell wieder freizugeben.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei den zuständigen Behörden zu melden.