Der Eschborner Kultursommer 2024 hat trotz anhaltenden Regens für zahlreiche unvergessliche Unterhaltungsmomente gesorgt. Musikerinnen und Musiker haben mit echter Spielfreude die Besucherinnen und Besucher zum Tanzen und Musizieren inspiriert, unabhängig von den Wetterkapriolen. Bands, sowohl bekannte wie neue, boten mit ihren Evergreens und einzigartigen Performances ein breites musikalisches Spektrum.
Die Sommertheater waren besonders beliebt und garantierten beste Unterhaltung und Laune. Die Reihe „Kultur am Donnerstag“ öffnete die Türen zu unbekannten und versteckten Orten, wo gute Musik in einem intimen Ambiente erlebt werden konnte. Das Montagskino brachte große Filme auf den Rathausplatz und sorgte für unvergessliche Sommerabende.
Für die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer gab es neun Kindersummertime-Veranstaltungen, darunter Figurentheater, Schauspiel und ein sommerliches Kindersingen, die für alle ab drei Jahren eine besondere Freude waren.
Bürgermeister Adnan Shaikh zeigte sich begeistert und dankte allen Beteiligten, die 27 Veranstaltungen in zehn Wochen ermöglicht haben. Er betonte den Einsatz der Eschborner Vereine, des Kultur-Teams, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs, sowie der Hausmeister der Stadthalle und des Bürgerzentrums für das erfolgreiche Gelingen des Kultursommers.
Das Programm geht noch bis zum 14. September 2024 weiter. Zum Abschluss des Montagskinos wird am 26. August 2024 um 21.30 Uhr der Film „Mein fabelhaftes Verbrechen” auf dem Rathausplatz gezeigt. Der Rheingauer Weinsommer im Museumshof bietet bis dahin jeden Donnerstag bis Samstag von 17 bis 22 Uhr die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein, mit Livemusik jeden Samstag.