Die SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw war eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule in Calw, Baden-Württemberg, aktiv von 2001 bis 2017. Im Jahr 2017 wurde sie in die SRH Hochschule Heidelberg eingegliedert und bestand bis 2021 als Studienstandort weiter.
Geschichte: Gegründet im Jahr 2001, nahm die Hochschule 2002 den Studienbetrieb auf. 2005 erfolgte die Übernahme durch die SRH Holding und die Umbenennung in SRH Hochschule Calw. 2011 erhielt sie den Namen SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw. Anfang 2017 wurde sie zum Standort der SRH Hochschule Heidelberg. 2018 beschloss man die letztmalige Aufnahme von Studierenden, und im März 2021 wurde der Standort wegen mangelnder Studierendenzahlen geschlossen.
Studienangebot: Bis zur Schließung wurden folgende Studiengänge angeboten:
- Bachelor-Studiengänge: Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
- Master-Studiengang: Internationales Management und Entrepreneurship (M.A.)
Ehemals angebotene Studiengänge:
- Bachelor-Studiengänge: Betriebswirtschaftslehre mit verschiedenen Vertiefungsrichtungen wie Controlling, Finance, Internationales Management, Marketing, Personalmanagement, Revisionswesen, Steuern und Unternehmenskommunikation. Weitere Bachelor-Studiengänge waren Controlling, Medien- und Kommunikationsmanagement, Marketingmanagement und Kulturmanagement.
- Master-Studiengänge: Media Management and Public Communication (M.A.) und Internationales Mittelstandsmanagement (M.A.)
Leitung und Partnerschaften: Die Hochschule wurde von Andreas König geleitet. Dekane waren Sven Cravotta (Wirtschaft) und Thomas Müller (Medien). Von 2018 bis zur Schließung wurde der Campus Calw von Stephan Schöning geleitet. Partnerschaften bestanden zu Hochschulen in Indien, Polen, Spanien, Österreich und der Türkei.
Die Studiengänge waren durch die AQAS akkreditiert.