Ab Montag, dem 26. August, beginnen auf der B 43 (Rugbyring) Instandsetzungsarbeiten an den Brücken-Widerlagern. In dieser Phase werden die rechten Fahrstreifen in beide Richtungen gesperrt; zuvor waren die linken Fahrstreifen betroffen. Der Verkehr wird auf jeweils einen Fahrstreifen je Richtung verengt und auf 30 km/h begrenzt.
Auf der Ostseite der Brücken (Richtung Raunheim) werden auch der Geh- und Radweg sowie die Treppenzugänge zur „Grabenstraße“ und „Johann-Sebastian-Bach-Straße“ gesperrt. Fußgänger und Radfahrer müssen auf den gegenüberliegenden Geh- und Radweg ausweichen. Eine temporäre Fußgängerampel wird auf Höhe des Theaters eingerichtet, und eine weitere befindet sich auf der Raunheimer Seite des Brückenbereichs.
Die Arbeiten beginnen zunächst an der Unterseite der Brücken und sollen bis Anfang Oktober abgeschlossen sein. Danach folgen die Arbeiten an der Oberseite der Brücken, wodurch die „Grabenstraße“ und „Johann-Sebastian-Bach-Straße“ vollgesperrt werden. Die gesamten Brückenarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2024 dauern und kosten rund 795.000 Euro, finanziert vom Bund.
Für detaillierte Informationen besuchen Sie bitte Hessen Mobil.