Marktplatz für gute Geschäfte geht in die dritte Runde: Anmeldung bis 12. August
Am Freitag, 25. Oktober 2024, findet von 17 bis 19 Uhr in der Westspitze der „Marktplatz für gute Geschäfte“ statt. Dieses beliebte Format, das Unternehmen und gemeinnützige Organisationen die Möglichkeit bietet, innovative Vereinbarungen zu treffen und sich zu vernetzen, geht in die dritte Runde.
Bei diesem besonderen Marktplatz tauschen Teilnehmer Know-how, Arbeitszeit, Kreativität und Sachmittel aus, ohne dass Geld den Austausch beeinflusst. Ein Autohaus könnte beispielsweise einem Puppentheater Transporte bieten und erhält im Gegenzug eine Aufführung für seine Mitarbeiter. Oder ein Gerüstbauer leiht einem Verein ein Standgerüst, und der Verein übernimmt die Bewirtung bei einem Sommerfest des Gerüstbauers. Die Möglichkeiten sind vielfältig und kreativ.
Interessierte müssen sich bis Montag, 12. August 2024, anmelden. Kontaktpersonen sind Jürgen Rohleder von der städtischen Fachabteilung Bürgerbeteiligung (E-Mail:
Der Marktplatz für gute Geschäfte wird von der Universitätsstadt Tübingen in Kooperation mit mehreren Einrichtungen veranstaltet, darunter das World Citizen Alliance e.V. c/o Weltethos-Institut, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen GmbH, Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg – Kreisverband Tübingen, Tübingen erleben, die Gemeinwohl-Ökonomie Regionalgruppe Tübingen und das Dezernat III Studium und Lehre der Universität Tübingen.
www.tuebingen.de/marktplatz-gute-geschaefte
www.worldcitizen.school/event/marktplatz-fuer-gute-geschaefte
Quelle Pressemitteilung: