Freundeskreis des Stadtmuseums lädt zum Markgespräch ein
Der Freundeskreis des Stadtmuseums Tübingen lädt alle Interessierten herzlich zum Markgespräch ein. Unter der Moderation von Ulrike Sander werden Personen, die in Verbindung mit dem Tübinger Wochenmarkt stehen, interviewt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 18. Juli 2024, um 18 Uhr im Stadtmuseum in der Kornhausstraße 10 statt.
Erfahrungen und Eindrücke über den Wochenmarkt teilen Marktmeisterin Sandra Sindek, Marktbeschicker Helmut Hennegriff und Marktgängerin Gudrun von Criegern. Zudem wird Marina Chernykh, die Kuratorin der Sonderausstellung „Schon immer fresh – der Tübinger Wochenmarkt“, das Ausstellungskonzept vorstellen. Die Teilnehmer*innen diskutieren ihre unterschiedlichen Perspektiven auf den Markt, gefolgt von einem gemeinsamen Austausch. Der Eintritt ist frei.
Diese Veranstaltung ist die letzte der Reihe „Stadtgespräche“ dieser Saison, organisiert vom Freundeskreis des Stadtmuseums. Die Reihe umfasst Vorträge, Führungen und Gespräche zu wichtigen Themen der Stadt und des Museums.
Weitere Informationen unter www.tuebingen.de/stadtmuseum.
Quelle Pressemitteilung: