In der Vorweihnachtszeit haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Tettnang und Friedrichshafen eine besondere Initiative gestartet, um Kindern in Unterkünften für Geflüchtete eine Freude zu bereiten. Mit viel Herzblut stellten sie 62 individuell ausgewählte und liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke zusammen und übergaben diese am 17. Dezember an das Amt für Migration und Integration des Bodenseekreises.
Persönliche Geschenke für jedes Kind
Die Geschenke wurden anhand einer anonymisierten Liste zusammengestellt, die Informationen zu Geschlecht, Altersgruppe und Unterbringungsort der Kinder enthielt. Die Banker suchten für jedes Kind ein individuelles Präsent aus, um eine persönliche und wertschätzende Geste zu setzen.
Verteilung in der Region
Die Pakete werden in den Gemeinschaftsunterkünften in Friedrichshafen, Tettnang, Langenargen, Kressbronn und Meckenbeuren sortiert und noch vor Weihnachten an die Familien übergeben. Diese Aktion soll den Kindern in schwierigen Lebenssituationen einen Moment der Freude und Geborgenheit schenken.
Ein herzliches Dankeschön
Das Landratsamt des Bodenseekreises bedankt sich im Namen der Kinder und Familien herzlich bei den Volksbank-Mitarbeitern für ihre Initiative. Diese Aktion ist ein herausragendes Beispiel für gelebte Nächstenliebe und soziales Engagement, das in der Weihnachtszeit besonders bedeutungsvoll ist.
Mit solchen Gesten wird der Geist der Weihnacht lebendig: Teilen, Helfen und ein Lächeln schenken.
Quelle Pressemitteilung: