Am vergangenen Sonntag wurde das sanierte Sportzentrum Forstwiesen offiziell eingeweiht. Die Modernisierung der Tartanbahn und der Sportrasenfläche, die bereits im August 2018 begonnen wurde, ist nun erfolgreich abgeschlossen. Bürgermeister Johannes Henne würdigte in seiner Ansprache die umfangreichen Sanierungsarbeiten, die durch Bundes- und Landesmittel in Höhe von insgesamt 909.051,10 € gefördert wurden. Einen Großteil der Mittel stellte das Bundesprogramm „Sanierung Kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur“ bereit, ergänzt durch das Landesprogramm zur Sportstättenbauförderung und Mittel aus dem Ausgleichstock. Die geplanten Gesamtkosten von 1.535.669,12 € wurden nicht überschritten.
Die Einweihungsfeier wurde von der Band „Guut drauf“ musikalisch begleitet. Frau Nosse von der Katholischen Kirche und Pfarrer Egervari von der Evangelischen Kirche nahmen gemeinsam die Segnung des Sportzentrums vor. Im Anschluss übergab Bürgermeister Henne symbolisch den Staffelstab an Clemens Müller, den 1. Vorstand des Turn- und Sportvereins (TuS) Immenstaad, der die Gäste mit kühlen Getränken und gegrillten Leckereien bewirtete.
Die Gemeindeverwaltung Immenstaad bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und freut sich, das sanierte Sportzentrum nun allen sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung zu stellen.