Die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald hat die Streckenwanderung „Grüne Unendlichkeit“ konzipiert und sich für das bwegt-Siegel beworben. Der Wanderweg, der am Bahnhof Bad Wildbad beginnt und über das Dürreychtal und die Teufelsmühle nach Loffenau führt, erfüllt die bwegt-Qualitätskriterien und bietet eine lohnenswerte und attraktive Strecke mit guter ÖPNV-Anbindung.
Wandern ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in Deutschland, insbesondere in den südlichen Bundesländern. Laut Deutschem Wanderverband wandert mehr als die Hälfte der Menschen in Baden-Württemberg gelegentlich. Das Umstiegs-Potenzial bei der An- und Abreise ist groß, und der sanfte Tourismus trägt zur Erhaltung der Naturräume bei.
Die Pflege der Wanderwege obliegt den Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins, die für die Instandhaltung der Wege und Schilder zuständig sind. Im August 2023 wurde der erste bwegt-Wanderweg im Rems-Murr-Kreis eröffnet, und bis Jahresende kommen weitere ÖPNV-freundliche Wanderrouten in Baden-Württemberg hinzu.