Das Gesundheitsamt der Stadt Erfurt hat eine charmante und lokal verwurzelte Werbeaktion ins Leben gerufen: Die Puffbohne, ein Symbol für die Erfurter Identität, wird zur Botschafterin für Gesundheit und Kreativität. Traditionell als Synonym für gebürtige Erfurterinnen und Erfurter bekannt, erhält jede Familie in der Stadt eine Puffbohne als Willkommensgeschenk für Neugeborene. Nun wird sie im Rahmen eines Kreativwettbewerbs ins Rampenlicht gerückt.
Bis Ende Januar 2025 sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Besonders Kinder und Gruppen aus Kindergärten, Schulen, Vereinen oder Senioreneinrichtungen können mit fantasievollen Beiträgen zur Gestaltung einer „gesunden Puffbohne“ kreativ werden. Ziel ist es, Gesundheit mit einem lokalen Bezug in den Fokus zu rücken.
Eine prominente Jury wählt Anfang 2025 die besten Einsendungen aus. Die kreativsten Werke werden nicht nur ausgezeichnet, sondern auch in einer Ausstellung präsentiert. Unterstützung erhält die Aktion durch bekannte Gesichter wie Kabarettist Ulf Annel und die Sportler der Thuringia Bulls, der Basketball Löwen sowie der SWE Volleys, die auf Plakaten für den Wettbewerb werben.
Weitere Informationen zur Teilnahme, zur Kampagne und zu möglichen Gewinnen sind auf der Webseite der Stadt Erfurt zu finden: www.erfurt.de/puffbohnengesund.
Quelle Pressemitteilung