Die Stadtverwaltung Moers bietet für das Ausbildungsjahr 2025 zahlreiche Stellen in verschiedenen Bereichen an und sucht engagierte Nachwuchskräfte. Die Bewerbungsfrist läuft vom 24. August bis zum 22. September 2024. Interessierte erwartet eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben, einem angenehmen Arbeitsklima und der Aussicht auf eine unbefristete Übernahme.
Besonders im Verwaltungsbereich profitieren Auszubildende von einem eigenen Laptop und der Möglichkeit, ihre Ausbildung bei Bedarf in Teilzeit zu absolvieren. Die Stadt Moers bietet attraktive Ausbildungsvergütungen, darunter rund 1.455 Euro monatlich für das duale Studium zur Stadtinspektorin bzw. zum Stadtinspektor und etwa 1.200 Euro für die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten im ersten Lehrjahr.
„Eine Ausbildung in der Verwaltung bietet die Chance, bedeutende Aufgaben für die Allgemeinheit zu übernehmen und dabei in vielfältige Bereiche wie Finanzen, Jugendamt oder Soziales einzutauchen,“ erklärt Susanne Hein, Leiterin des Fachbereichs ‚Interner Service‘. Neben der Verwaltung können die neuen Auszubildenden auch im Kita-Bereich arbeiten, da die Stadt Trägerin von 17 Einrichtungen ist und somit gute Entwicklungsperspektiven bietet.
Für das kommende Jahr sind neun Ausbildungsplätze für Verwaltungsfachangestellte, acht für Stadtinspektoranwärter und zwei für Verwaltungsinformatiker ausgeschrieben. Im Erziehungsbereich werden acht Praktikums- und/oder Ausbildungsplätze sowie drei Ausbildungsplätze für staatlich geprüfte Kinderpfleger angeboten. Auch die Bibliothek Moers bietet 2025 einen Ausbildungsplatz zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste an.
Weitere Informationen zur Bewerbung und den spezifischen Ausbildungsplätzen erhalten Interessierte auf der Website der Stadtverwaltung Moers oder direkt bei den zuständigen Fachbereichen.
Quelle Pressemitteilung: