Groß Warnown – Die Schüler der Schule in Groß Warnow hatten kürzlich die einzigartige Gelegenheit, ihr Können als kleine Forscher im Gadower Forst unter Beweis zu stellen. Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Hagedorn wurden die Kinder in verschiedene Teams zu je sechs Schülern aufgeteilt, um nach Karte die einzelnen Stationen zu suchen, zu finden und dort spannende Aufgaben zu absolvieren.
Die Aufgaben waren vielfältig und forderten sowohl das theoretische Wissen als auch praktische Fähigkeiten der Schüler heraus. Beispielsweise mussten sie typische Waldtiere bestimmen und die Unterschiede zwischen einem Marder und einem Marderhund erkennen. Auch galt es, einen Fluss über einen darüberliegenden Baumstamm zu überqueren, was ein gutes Gleichgewicht und eine stabile Haltung erforderte.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde auch Zeit für Spiel und Spaß. Der Fuchsbau erwies sich als absoluter Favorit unter den Kindern, die sich nicht nur hineinkriechen, sondern auch verstecken und sich gegenseitig erschrecken konnten.
Der Tag verging allzu schnell, und die Schüler mussten sich von der Waldschule verabschieden. Ein herzliches Dankeschön geht an die lieben Mitarbeiter der Waldschule unter Leitung von Herrn Hagedorn für diesen unvergesslichen Tag.
Es war ein fantastischer Schultag, und wir versprechen: Wir kommen auf jeden Fall wieder!