Neue Verkehrsführung am Rosensteintunnel: Temporäre Umstellungen ab 9. August
Im Rahmen des Projekts Rosensteintunnel wird ab dem 10. August eine neue Rampe in Betrieb genommen, die später die Auffahrt aus dem Rosensteintunnel auf die König-Karls-Brücke in Richtung Bad Cannstatt ermöglichen wird. Um den Baufortschritt zu sichern, wird die Rampe vorerst entgegengesetzt genutzt. Sie ersetzt die alte Rampe, die den Verkehr vom Schwanenplatztunnel über die König-Karls-Brücke in Richtung Wilhelma führte, und wird somit zur Sanierung freigegeben.
Für die Inbetriebnahme der neuen Rampe sind umfangreiche Markierungsarbeiten und Anpassungen der Signalprogramme erforderlich. Dies führt zu Spurreduzierungen und Teilsperrungen im Baustellenbereich von Freitag, 9. August, 22 Uhr bis Samstag, 10. August, 5 Uhr. Die B10 Uferstraße wird in Fahrtrichtung Rosensteintunnel ab Höhe Poststraße gesperrt, und der Verkehr wird über die B14/Cannstatter Straße und Wolframstraße umgeleitet.
Die alte Rampe in Richtung Wilhelma wird ab dem 9. August, 22 Uhr dauerhaft gesperrt. Die Umleitung erfolgt zunächst über die B14/Cannstatter Straße und Wolframstraße, ab dem 10. August, 5 Uhr über die neue Rampe.
Das Tiefbauamt bittet um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen und steht für Fragen und Informationen unter www.stuttgart.de/rosensteintunnel und per E-Mail an strassenbauprojekt.rosensteintunnelstuttgartde zur Verfügung.
Quelle Pressemitteilung: