Streetball-Turnier begeistert mit spannenden Spielen und großem Rahmenprogramm
Das Streetball-Turnier bot unter perfekten Bedingungen ein aufregendes Sporterlebnis. Mit der Unterstützung von Moderator Pana Krempl traten sieben Jugendmannschaften und sechs Erwachsenenteams in einem 3-gegen-3-Turnier auf zwei Körben gegeneinander an. Die Spiele waren geprägt von technischer Finesse und respektvollem Wettkampf.
Die Teams trugen in jeweils ihrer Altersklasse spannende Begegnungen aus, wobei die Jugendlichen und Erwachsenen jeweils gegen jedes andere Team ihrer Kategorie spielten. Trotz der Hitze sorgten Wassereimer am Spielfeldrand für eine willkommene Erfrischung.
Endspiele und Sieger
Die Endspiele wurden von Nikola Gaurina, Spieler der ersten Mannschaft und Jugendbasketballtrainer der TSG Reutlingen, gepfiffen. Bei den Jugendlichen kämpften die Hoop Bros
gegen RNC
um den dritten Platz. Die Hoop Bros
konnten sich mit einem klaren 11:6-Sieg durchsetzen. Das Erwachsenenfinale bot ein packendes Duell: Die Splash Brothers
, Vorjahressieger der Jugendkategorie, setzten sich knapp mit 9:6 gegen die Space Jam Boys
, den letztjährigen Drittplatzierten der Erwachsenen, durch.
Auszeichnungen und Preise
Alle Teilnehmer, sowie die ehrenamtlichen Helfer, erhielten ressourcenschonend hergestellte Basketballshirts. Zusätzlich wurden fünf Teams für Fairness ausgezeichnet. Jeder Spieler erhielt Freikarten für ein Heimspiel der Tigers Tübingen, und die vier besten Teams durften sich Sachpreise von der Firma BSTN aussuchen.
Ingo Glöckler, Jugendhausleiter, bedankte sich herzlich: „Einzig durch die große Unterstützung vieler Einzelner war und ist es wieder möglich, eine so entspannte und atmosphärisch positive Streetball-Veranstaltung gemeinsam mit Euch zu stemmen, vielen lieben Dank Euch.“
Unterhaltungsprogramm und Highlights
Das Rahmenprogramm bot zusätzliche Highlights: Die Dancing Shoes
aus Reutlingen sorgten mit mehreren Auftritten für gute Stimmung. Ein spektakulärer Dunking Contest und frisch gegrillte Burger rundeten das Event ab. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Mark Ski, DJ der NYADS, der seit 1998 dabei ist und den gesamten Tag über für chillige Musik sorgte.
Insgesamt war das Streetball-Turnier ein großer Erfolg, der durch die engagierte Unterstützung von Teilnehmern und Helfern ermöglicht wurde.
Quelle Pressemitteilung: