Ab September gibt es Änderungen im Busnetz Süd, das von der Autokraft GmbH betrieben wird und die Halbinsel Eiderstedt sowie die Regionen rund um Husum, Viöl und Friedrichstadt abdeckt.
Linienanpassungen:
- Linie 146 (Ohrstedt – Husum): Die zweite Fahrt ab Ostenfeld, Schule wird auf 7:48 Uhr vorverlegt.
- Linie 148 (Ohrstedt – Wittbek): Einige Haltestellen werden gestrichen, und zwei Fahrten entfallen.
- Linie 150 (Flensburg – Husum): Die Fahrt um 6:53 Uhr ab Flensburg wird auf 7:03 Uhr verschoben und mit der Fahrt um 7:45 Uhr ab Viöl kombiniert.
- Linie 157 (Ohrstedt – Viöl): Neue Haltestellen werden bedient, darunter Olderup und Immenstedt. Die Haltestelle Olderup, Feddersburg entfällt, und es gibt geringfügige Änderungen der Abfahrtszeiten.
- Linie 162 (Husum – Fresendelf): Eine zusätzliche Fahrt um 7:46 Uhr ab Hude nach Rantrum wird eingeführt. Anpassungen in den Linienwegen führen zu Änderungen bei den Haltestellen.
- Linie 164 (Friedrichstadt – Schwabstedt): Die morgendliche Fahrt ab Ramstedt wird auf 6:48 Uhr verlegt.
- Linie 177 (Tönning – Garding): Die Fahrt um 13:11 Uhr ab Tönning wird angepasst und bedient nun andere Haltestellen.
- Linie 179 (Tönning – Tümmlauer Koog): Die Haltestelle Tetenbüll, Altenneukoog wird nicht mehr angefahren.
- Linie 182 (St.-Peter-Ording – Westerhever): Die Fahrt um 6:40 Uhr ab Tümlauer Koog wird zur Haltestelle Süderheverkoog, Deicheck umgeleitet.
Für detaillierte Informationen zu den Änderungen können Fahrgäste die Webseite der Autokraft GmbH besuchen oder sich direkt an den Kundenservice wenden.