Sanierungsarbeiten am Spielplatz Lechstraße: Neuer Sandspielbereich und Tischtennisplatten
In den kommenden Wochen wird der Spielplatz Lechstraße im Albert-Schweitzer-Park einer umfangreichen Sanierung unterzogen. Der Sand-Matsch-Bereich und der Bereich um die Tischtennisplatte werden erneuert und modernisiert.
Der neue Sandspielbereich wird mit einer Sandbaustelle, einer Wasserspielanlage und einem Sandtisch ausgestattet, um die Spielmöglichkeiten für Kinder zu erweitern und zu verbessern. Zudem werden zwei neue Tischtennisplatten aufgestellt, um den Sportlerfreundlichen Charakter des Spielplatzes zu stärken.
Während der Arbeiten, die voraussichtlich bis Ende Juli andauern, stehen diese Bereiche des Spielplatzes nicht zur Verfügung. Der Bolzplatz und das Piratenschiff bleiben jedoch von den Arbeiten unberührt und können weiterhin benutzt werden.
Für die Dauer der Sanierungsarbeiten stehen in der Umgebung zwei Ausweichspielplätze zur Verfügung: der Spielplatz im Tempe-Park und der Spiel- und Bolzplatz in der Isarstraße.
Die Stadt Regensburg investiert in die Sanierung des Spielplatzes Lechstraße, um den Kindern und Jugendlichen einen attraktiven und sicheren Ort zum Spielen und Entspannen zu bieten. Die neuen Spielmöglichkeiten und die erneuerte Infrastruktur werden die Lebensqualität in der Umgebung erhöhen und eine willkommene Bereicherung für die Anwohner und Besucher des Albert-Schweitzer-Parks darstellen.