Vom 16. bis 18. August lockte das Festival "Worms: Jazz & Joy" Musikliebhaber jeden Alters in die Stadt Worms. Das vielfältige Programm bot eine Vielzahl von Konzerten mit nationalen und internationalen Künstlern wie Alvaro Soler, Juli, Philip Lassiter, Tony Hadley, Léon Phal, NAFT, Gringo Mayer, Il Civetto, Kinga Glyk, Moka Efti Orchestra, Tatiana Eva-Marie, Antje Schomaker und Michelle David & The True Tones.
Auf vier Open-Air-Bühnen verteilt, bot das Festival eine breite Palette an Musikrichtungen - von Alternative über Rock und Pop bis hin zu Funk, Soul, Weltmusik und Jazz. Die Festivalmeile bot zudem die Möglichkeit, sich zwischen den Konzerten auf Entdeckungsreise zu begeben und neue musikalische Highlights zu entdecken. Der Weingenuss war ebenfalls ein Highlight, und ein gemeinsames Foto aus der Fotobox wurde zum beliebten Souvenir.
Das Wetter spielte zudem mit, mit einigen Schauern auf dem Heimweg, aber ansonsten herrlichem Sommerwetter. Wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte oder einfach noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, kann sich auf das nächste Festival freuen, das sicherlich wieder viele musikalische Überraschungen bieten wird.