Der beliebte Frühlingsbasar in Lünen lockt auch in diesem Jahr wieder mit einem vielfältigen Angebot für alle, die auf der Suche nach einzigartigen Geschenken oder besonderen Dekorationen sind. Am Hansesaal und in der Stadtgalerie präsentieren rund 70 Kreativstände ihre Unikate – von handgefertigtem Schmuck und Keramik über Textilkunst bis hin zu kulinarischen Spezialitäten. Ob als Geschenk oder für das eigene Zuhause: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Aufgrund der großen Nachfrage nach Standplätzen hat das Kulturbüro Lünen die Kapazitäten erweitert. Neben dem Hansesaal wird in diesem Jahr erstmals auch die Stadtgalerie in der zweiten Etage des Gebäudes als zusätzliche Ausstellungsfläche genutzt. Dadurch konnten rund 20 weitere Stände geschaffen werden, um noch mehr Künstlern und Handwerkern eine Plattform zu bieten.
Ein besonderes Highlight des Basars ist der Gastronomiebereich im Innenhof zwischen Hansesaal und Theater. Hier können Besucher eine Pause einlegen und verschiedene Leckereien genießen. Gemütliche Sitzmöglichkeiten im Innenhof und im Gebäude laden zum Verweilen ein.
Der Eintritt zum Frühlingsbasar ist wie gewohnt kostenlos, und es stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Theater- und Pfarrer-Bremer-Parkplatz zur Verfügung. Kreative Köpfe, die ihre Werke auf dem Basar präsentieren und verkaufen möchten, können sich noch für einen der begehrten Standplätze anmelden. Die Anmeldung ist über die Website des Kulturbüros unter www.kulturbuero-luenen.de möglich.
Quelle Pressemitteilung: