Abschlussfest der Musikschule Rhein-Kreis-Neuss begeistert Groß und Klein
Der Elementarbereich der Musikschule Rhein-Kreis-Neuss lud zum großen Abschlussfest, und das Forum der Realschule Kleinenbroich war bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit einem mitreißenden „Samba Lele“ eröffneten die Kinder der musikalischen Früherziehung das Fest. Sie sangen, tanzten und musizierten mit einer Vielzahl an Instrumenten und wurden mit tosendem Applaus der zahlreichen Zuschauer belohnt.
Junge Talente zeigen ihr Können
Nach der Eröffnung gaben einige der jüngsten Instrumentalschülerinnen und -schüler der Musikschule kurze Stücke zum Besten. Die Kinder der Früherziehung lauschten konzentriert und begeistert den verschiedenen Klängen. Zu hören waren Beiträge auf der Harfe, Violine, Horn und Cello, aber auch die gängigen Instrumente wie Klavier, Gitarre und Querflöte fehlten nicht.
Ein gelungener Abschluss
Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierten die Kinder noch einmal ihre Samba, diesmal mit vertauschten Rollen, und rundeten somit ein gelungenes Konzert ab. Fachbereichsleiter Markus Wehner dankte allen Kolleginnen und Kollegen für die Vorbereitung und Begleitung der jungen Nachwuchstalente. Er kündigte an, dass die jüngsten Musikschülerinnen und -schüler auch im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Konzert geben werden.
Das Abschlussfest der Musikschule Rhein-Kreis-Neuss war ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll das Können und die Begeisterung der jungen Musikerinnen und Musiker. Die Vorfreude auf das nächste Konzert ist bereits jetzt groß.