Minden – Ströer hat in Minden fünf neue digitale Stadtinformationsanlagen installiert, die ab sofort sowohl der Stadtverwaltung als auch lokalen und regionalen Werbetreibenden zur Verfügung stehen. Diese modernen Medienträger bieten der Stadt neue Möglichkeiten zur Kommunikation und Informationsvermittlung.
Neue Kommunikationswege für Minden
Bürgermeister Michael Jäcke hebt hervor, dass die Bildschirme einen wertvollen neuen Kommunikationskanal eröffnen. Sie ermöglichen die Anzeige wichtiger Serviceinformationen, wie etwa zu Veranstaltungen oder zur aktuellen Verkehrslage, und bieten schnelle Integration von Warnmeldungen.
Standorte und Ausstattung
Die fünf Anlagen, jeweils mit zwei Bildschirmen ausgestattet, befinden sich an folgenden Standorten: Lindenstraße gegenüber Hausnummer 4 am ZOB, Marienstraße 5 bei der Hufschmiede, Obermarktstraße vor Hausnummer 30, am ZOB in der Nähe der Lindenstraße 12 und an der Tränke/Bäckerstraße. Ausgestattet mit moderner LED-Technologie, zeigen die Bildschirme im dreiminütigen Programmlauf Werbung, redaktionelle Inhalte sowie regionale Themen wie Stadtinfos und Wetterberichte. Die Anlagen werden umweltfreundlich mit Ökostrom betrieben.
Chancen für lokale Werbung und Veranstaltungen
Innenstadtmanager Johannes Schneider betont, dass lokale Einzelhändler und Veranstalter die Möglichkeit haben, ihre Angebote auf den Bildschirmen zu präsentieren. Die Werbezeiten können genutzt werden, um Passanten auf lokale Geschäfte und bevorstehende Veranstaltungen wie Kultur- und Sportevents hinzuweisen.
Zitat von Ströer
Alexander Stotz, CEO der Ströer Media Deutschland GmbH, freut sich über den Start des digitalen, kommunalen Informationsangebots und hebt hervor, dass diese Form der Stadtkommunikation barrierefrei und für alle zugänglich ist.