Feierliche Verabschiedung der Absolventen am Beruflichen Schulzentrum Matthäus Runtinger
Das Berufliche Schulzentrum Matthäus Runtinger hat in diesem Schuljahr erneut seine Schülerinnen und Schüler in einem feierlichen Rahmen verabschiedet. Die Veranstaltungen fanden dezentral statt, wobei jede Berufssparte ihre eigene Abschlussfeier organisierte und ihre besten Absolventinnen und Absolventen auszeichnete.
Die angehenden Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute aus dem Einzelhandel und Verkauf, sowie die Absolventen der Gesundheits- und Finanzdienstleistungsberufe, Handels-, IT-, Speditions-, Logistik-, Verwaltungs- und Rechtsberufe wurden für ihre herausragenden Leistungen gewürdigt.
Insgesamt verließen über 1.200 Absolventinnen und Absolventen das Schulzentrum. Viele erhielten ihre Abschlusszeugnisse mit einem Notendurchschnitt von unter 1,5. Schulleiter Manfred Soderer überreichte bei mehreren Veranstaltungen zusätzlich den Preis der Regierung der Oberpfalz und ehrte die Klassenbesten. Er betonte die Bedeutung des beruflichen Abschlusses als Fundament für die zukünftige berufliche und private Entwicklung und wünschte den Absolventen viel Erfolg und Glück.
Die Abschlussfeiern wurden mit der Übergabe der Zeugnisse durch die Klassenleitungen und einem gemütlichen Ausklang abgerundet.
Quelle Pressemitteilung: