Die städtische Wirtschaftsförderung (wfg) und die Stadt Worms haben sich entschieden, ihr Online-Branchenbuch auf worms.de und den touristischen Webseiten worms-erleben.de neu zu strukturieren. Ab Mai 2024 wird es nur noch einen vereinheitlichten und kostenfreien Eintrag für alle Betriebe und Selbstständigen aus Worms geben. Dieser Eintrag umfasst neben den grundlegenden Informationen wie Firmennamen, Adresse und Kontaktdaten auch eine individuelle Beschreibung, Öffnungszeiten sowie die Darstellung mit bis zu drei Bildern.

Stephanie Lohr, Bürgermeisterin der Stadt Worms, betont: "Mit dem erweiterten und kostenlosen Eintrag im Online-Branchenbuch wollen wir die heimische Wirtschaft noch stärker unterstützen und die Reichweite zu Kunden erheblich steigern."

Das Online-Branchenbuch auf worms.de und worms-erleben.de verzeichnet jährlich rund 4,64 Millionen Aufrufe und zieht über 2 Millionen Besucher auf über 15.000 Inhaltsseiten an. Daniel Körbel, Internetbeauftragter der Stadt Worms, hebt hervor: "Ein Eintrag in unserem Online-Branchenbuch ergänzt den Erfolg der eigenen Homepage und lenkt Kundenströme direkt zu den Unternehmen."

Zusätzlich wird der Branchenbucheintrag in der bevorstehenden Smart-City-App der Stadt Worms erscheinen und als wesentliche Datengrundlage für neue Funktionen wie Kartendienste dienen.

Diese Neuerungen sollen nicht nur die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit der lokalen Unternehmen verbessern, sondern auch zur Förderung der digitalen Präsenz und Vernetzung in Worms beitragen.

Besucher Statistik

Heute: 53
Gestern: 5
Diese Woche: 58
Letzte Woche: 181
Dieser Monat: 431
Letzter Monat: 830
Save
Cookies user preferences
We use cookies to ensure you to get the best experience on our website. If you decline the use of cookies, this website may not function as expected.
Accept all
Decline all
Analytics
Tools used to analyze the data to measure the effectiveness of a website and to understand how it works.
Google Analytics
Accept
Decline
Advertisement
If you accept, the ads on the page will be adapted to your preferences.
Google Ad
Accept
Decline