Virtuoses Barockkonzert in der Ev. Stadtkirche Moers am 14. Juli
Moers – Musikliebhaber können am kommenden Sonntag, den 14. Juli, um 17 Uhr in der Ev. Stadtkirche Moers (Klosterstraße 5) ein besonderes Barockkonzert erwarten. Natascha Lenhartz, bekannte Geigerin und Organisatorin vieler Konzerte in der Stadtkirche, hat fünf Spezialistinnen und Spezialisten der historisch informierten Aufführungspraxis aus Nordrhein-Westfalen eingeladen, um ein Kaleidoskop der Klänge zu erschaffen.
Virtuose Barockmusik
Das Programm bietet eine Reise durch die virtuose Barockmusik weniger bekannter und wieder zu entdeckender Komponisten von Italien bis Norddeutschland. Neben den bekannten Namen wie Telemann und Carl Philipp Emanuel Bach wird das Publikum mit launiger Verve auch von Tessarini, Brescianello, Falconieri und Bertali überzeugen. Auf dem Programm stehen Solosonaten für Traversflöte (Constanze Kästner) und Barockvioline (Natascha Lenhartz), sowie Triosonaten. Das Continuo ist besetzt mit Theorbe (Gerlind Puchinger), Barockvioloncello (Felix Zimmermann) und Cembalo (Lucius Rühl).
Lucius Rühl, der das Konzept dieses Konzertes entwickelt hat, arbeitet seit über zehn Jahren mit Natascha Lenhartz zusammen. Zuletzt hatten sie im Februar das Mozart-Konzert mit einer Vesper und der großen c-moll Messe aufgeführt, das mit dem Kammerchor Westfalen ebenfalls von Lucius Rühl geleitet wurde.
Das Barockkonzert in der Ev. Stadtkirche Moers verspricht eine unvergessliche musikalische Erfahrung für alle Liebhaber der Barockmusik. Die klangvolle Akustik der Stadtkirche wird die Virtuosität der Solisten optimal zur Geltung bringen und ein einzigartiges Konzertvergnügen bieten.
Für weitere Informationen und Einblicke in die kommenden Veranstaltungen besuchen Sie bitte unsere Webseite.