Sommerfest „Beethovens Bunte“: Feier der Vielfalt und Toleranz in Bonn
Am Samstag, den 3. August 2024, veranstaltet der Verein „r(hein)queer“ das große Sommerfest „Beethovens Bunte“ auf dem Münsterplatz in Bonn. Von 13 bis 21.30 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das die Vielfalt und Freiheit in den Mittelpunkt stellt.
Grußwort der Bürgermeisterin
Um 12.50 Uhr wird Bürgermeisterin Gabi Mayer ein Grußwort halten. In ihrer Ansprache betont sie die Bedeutung des Festes: „Heute und in diesem besonderen Jahr, in dem das Grundgesetz 75 Jahre besteht, feiern wir nicht nur die Vielfalt und die Freiheit, sondern auch den Mut, für die Rechte der LGBTQIA+ Community einzutreten. In der Heimatstadt eines der größten Komponisten aller Zeiten, Ludwig van Beethoven, setzen Sie und wir gemeinsam ein starkes Zeichen für Toleranz und Respekt und erinnern uns an den ersten Artikel des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar.“
Regenbogenfahne am Alten Rathaus
Zur Feier der Veranstaltung wird die Regenbogenfahne am Alten Rathaus am Samstag und Sonntag, den 3. und 4. August 2024, wehen.
Weitere Informationen
Für weitere Details zum Sommerfest „Beethovens Bunte“ und zum Programm können Interessierte die Website des Vereins „r(hein)queer“ besuchen: Beethovens Bunte 2024.