Pfefferspray-Attacke am Hauptbahnhof: Polizei sucht Zeugen
Bielefeld, 29. Juli 2024 – In der Nacht zum 29. Juli 2024 kam es gegen 01:10 Uhr an der Herbert-Hinnendahl-Straße in Bielefeld zu einem Übergriff auf vier junge Männer. Die Opfer waren auf dem Weg zu ihrem geparkten Fahrzeug, als sie von vier unbekannten Männern attackiert wurden.
Vorfallbeschreibung:
Die vier Opfer, ein 22-Jähriger aus Werther, ein 24-Jähriger aus Vlotho und zwei 18-Jährige aus Bad Salzuflen und Detmold, wurden von den Unbekannten, die vom Springbrunnen an der Stadthalle kamen, angesprochen. Einer der Täter bot ihnen Marihuana zum Kauf an. Als der 24-Jährige ablehnte, wurde er von dem Täter geschubst und unvermittelt mit Pfefferspray besprüht. Auch die anderen Freunde wurden getroffen. Ein zweiter Täter zog ein Messer und hielt es in Richtung der Gruppe. Die vier Männer flohen daraufhin in Richtung Willy-Brandt-Platz und wurden bis zur Ampel verfolgt.
Beschreibung der Täter:
-
Täter mit Pfefferspray:
- Aussehen: Nordafrikanisch, etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß
- Bekleidung: Dunkle Cappy, weißes T-Shirt, schwarze Sweatshirt-Jacke, schwarze Bauchtasche quer über dem Oberkörper
- Sprache: Gebrochenes Deutsch
-
Täter mit Messer:
- Aussehen: Nordafrikanisch, etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, kurze schwarze hochgegelte Haare
- Bekleidung: Dunkle Hose, schwarze Bauchtasche quer über dem Oberkörper
Zeugenaufruf:
Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0521-545-0 zu melden. Jede Information, die zur Identifizierung oder Auffindung der Täter führen kann, ist von großer Bedeutung.
Hinweis: Die Polizei appelliert an alle Personen, die zur fraglichen Zeit am Hauptbahnhof oder in der Umgebung unterwegs waren, ihre Beobachtungen zu melden, um zur Aufklärung des Vorfalls beizutragen.