Greifswald feiert Toni Kroos: Über 500 Menschen ehren den Fußballstar auf dem Marktplatz
In der Geburtsstadt von Toni Kroos, Greifswald, versammelten sich heute mehr als 500 Menschen auf dem Historischen Marktplatz, um dem berühmten Fußballspieler eine beeindruckende Ehre zu erweisen. Große und kleine Bürgerinnen und Bürger formten gemeinsam vor dem Rathaus die Buchstaben "TONI" und die legendäre Nummer seines Trikots - die Acht. Diese Aktion zeigt die tiefe Verbundenheit der Stadt mit ihrem Star, der als erfolgreichster deutscher Fußballspieler gilt.
"Toni Kroos ist nicht nur ein herausragender Sportler, sondern auch ein Mensch mit einem großen Herzen. Sein soziales Engagement auf und abseits des Platzes inspiriert viele Menschen. Mit dieser Aktion wollen wir uns für eine erfolgreiche und spannende Karriere bedanken", betonte Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder.
Begeisterung während der EM 2024
Die deutsche Mannschaft und insbesondere Toni Kroos haben mit ihrer Leistung während der Fußball-Europameisterschaft 2024 die Stimmung im Land beflügelt. Das Team hat große Begeisterung im ganzen Land, auch in Greifswald, ausgelöst. Mit der EM 2024 endet nun die beeindruckende Karriere von Toni Kroos. Greifswald möchte dies als Geburtsstadt des Fußballers besonders würdigen.
"Es war überwältigend zu sehen, wie viele Menschen heute zusammengekommen sind, um Toni Kroos zu feiern. Diese großartigen Bilder und Videos sollen weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus zeigen, wie stolz wir auf unseren Fußballstar sind. Wir hoffen, dass auch Toni Kroos selbst diese Botschaft erreicht und laden ihn herzlich ein, uns in Greifswald zu besuchen und sich im „Goldenen Buch“ der Universitäts- und Hansestadt Greifswald zu verewigen", so Dr. Fassbinder weiter.
Gemeinschaft und Dankbarkeit
Die Stadtverwaltung zeigt sich begeistert von der großartigen Resonanz und der starken Gemeinschaft, die sich heute gezeigt hat. Ein großes Dankeschön geht an alle Fans und Unterstützerinnen und Unterstützer der Aktion. Greifswald hat mit dieser Feier nicht nur seine Wertschätzung für Toni Kroos zum Ausdruck gebracht, sondern auch die Verbundenheit und den Stolz der Stadt auf ihren herausragenden Sportler gezeigt.