Im Hamburger Stadtteil Billstedt ereignete sich gestern Abend eine tragische Auseinandersetzung, die zum Tod eines 29-Jährigen führte. Im Bereich des U-Bahnhofs Billstedt kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Konflikt zwischen einer etwa 30 Personen starken Gruppe und dem Opfer sowie dessen 20-jährigem Neffen. Während der Auseinandersetzung erlitt der 29-Jährige tödliche Stichverletzungen, und trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb er. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort. Der 20-Jährige wurde mit Augenreizungen behandelt und ist nicht in Lebensgefahr.
Die Polizei Hamburg hat umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die jedoch bisher keine tatverdächtigen Personen ergeben haben. Die ersten Ermittlungen wurden vom Kriminaldauerdienst (LKA 26) durchgeführt und später von der Mordkommission (LKA 41) in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft übernommen.
Zeugen und Betroffene, die Hinweise auf die Täter oder die Hintergründe der Auseinandersetzung haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.