Feed mit allen leipzig.de Meldungen
Neueste Nachrichten aus Leipzig
-
Wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Partnerstadt Ho-Chi-Minh-Stadt weiter vertieft
Vom 29. September bis 5. Oktober 2025 besuchte eine Delegation von über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wirtschaft, Medizin, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Verwaltung Leipzigs vietnamesische Partnerstadt Ho-Chi-Minh-Stadt. Im Mittelpunkt der Reise standen die wirtschaftliche und medizinische Zusammenarbeit und die Fachkräftegewinnung. Die bislang größte Leipziger Delegation knüpfte an bestehende Kooperationen an und initiierte neue Partnerschaften. -
Verkehrsinfos Decathlon Leipzig Run 2025
Der Decathlon Run führt am 12. Oktober 2025 die Läuferinnen und Läufer entlang historischer Stellen, vom Völkerschlachtdenkmal Leipzig über die ehemaligen Gefechtsfelder der Völkerschlacht von 1813. Auf dem Streckenprogramm stehen 10 Kilometer oder Halbmarathon als Straßenlauf sowie Kinderstrecken. Bitte rechnen Sie mit Verkehrseinschränkungen rund um die Strecke. -
Verkehrseinschränkungen rund um Mitteldeutschen Marathon 2025
Rund um den 22. Mitteldeutschen Marathon am 12. Oktober 2025 zwischen den zwei Nachbarbundesländern Sachsen und Sachsen-Anhalt ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. -
„Lokal-Dekolonial“: Veranstaltungen zum 12. Festival Politik im Freien Theater
Die dreiteilig Veranstaltungsreihe "Lokal-Dekolonial" ist Teil des 12. Festivals Politik im Freien Theater vom 16. bis 25. Oktober 2025 in Leipzig. Das Referat Internationale Zusammenarbeit der Stadt Leipzig und die Bundeszentrale für politische Bildung laden zur Veranstaltungsreihe gemeinsam ein. -
Tag der Seniorinnen und Senioren 2025
Zum elften Mal veranstaltet die Stadt Leipzig den Tag der Seniorinnen und Senioren im Neuen Rathaus. Unter dem Motto „Mein Smartphone lob´ ich mir“ gibt es am 22. Oktober 2025 von 9:30 bis 15:30 Uhr Einblicke in die digitale Welt. Dabei werden vielfältige Aspekte der Digitalisierung für Ältere beleuchtet und Möglichkeiten zum Informieren, Ausprobieren und Mitmachen geboten.